nwsl-klimaneutral-200
©CHLietzmann

Das 3.Charity Dinner unserer Stiftung fand am 28. November im Hotel GRAND HYATT BERLIN, Marlene-Dietrich-Platz 2 (Nähe Potsdamer Platz), statt. 170 Gäste folgten der Einladung zu unserer diesjährigen Spenden-Gala. Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball hielt die Festrede.

>>> Bildhafte Eindrücke des 3. Charity Dinners (©Sabine Hauf)
>>> Zur zweiten Bilder-Galerie des 3. Charity Dinners (©CHLietzmann)

SCHIRMHERR

Heiko Maas, SPD, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, Vorsitzender des Stiftungs-Kuratoriums

EHRENGÄSTE

Prof. Dr. Dr. h.c. Susanne Baer, Richterin des Bundesverfassungsgerichts
Dr. Reinhard Rauball, Liga-Präsident
Dr. Anton Hofreiter, MdB, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz a.D., Vorstandsvorsitzende des Förderkreises der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld e.V.
Gregor Gysi, MdB, langjähriger Fraktionsvorsitzender DIE LINKE
Maren Kroymann, Sängerin und Schauspielerin
Dr. Christian Stäblein, Propst der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

SPENDEN SIE VIELFALT.

©CHLietzmann
Geschäftsführender Vorstand der BMH Jörg Litwinschuh, Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball und Bundesjustizminister Heiko Maas (v.l.n.r.) Foto: ©CHLietzmann

Der Eintritt für das diesjährige Dinner betrug 300,- € (inkl. 19 Prozent Umsatzsteuer) pro Person. Im Eintritt enthalten war der Champagnerempfang mit Fingerfood und im Anschluß ein 4-Gänge-Menü mit erlesenen Weiß- und Rotweinen sowie Softgetränken und Kaffee/Tee im großen Ballsaal. Dazu haben wir die Tizian Lounge in der Lobby des Hotels für weiteres Networking und Kennenlernen exklusiv für die Gäste unseres Dinners gebucht.

Unsere Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm – begleitet am Piano von Uwe Matschke.

[WICHTIGER HINWEIS: Der Eintritt ist keine Spende. Sollten Sie am Abend zusätzlich einen Geldbetrag spenden, erhalten Sie dafür eine Spendenquittung.]

Über weitere Spenden am Abend freuten wir uns sehr. Dies war z.B. im Rahmen einer Tombola möglich: Ein Los kostete 50,- €; die Gewinnlose wurden noch am selben Abend auf der Bühne von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gezogen.

In diesem Jahr kooperierten wir bei unserem Dinner erstmals mit dem Förderkreis der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld e.V. (FBMH), dessen Vorsitz Frau Bundesministerin der Justiz a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger innehat. Der FBMH war unser diesjähriger Netzwerkpartner.

Moderatorin Griseldis Wenner in Andrea Schilling mit den Gewinnern des 3. Preises der Tombola. Foto: ©Sabine Hauf

CHLietzmann
Beck & Biedermann. Foto: ©CHLietzmann

Programm:
Moderation: Griseldis Wenner.
Grußwort: Bundesminister Heiko Maas, Schirmherr.
Festrede: Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball.
Beck & Biedermann.
Am Piano begleitet Sie am Abend: Uwe Maschke.
Tombolaverlosung, u.v.m.

Rückblick 2. Charity Dinner 2014

Sponsoreneinblendung während des 2. Charity Dinners am 4.9.2014 im Hotel GRAND HYATT Berlin
4.9.2015: Der Hauptsponsor des Dinners – die VP Bank – begüßt mit dem Hausherrn GRAND HYATT und der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld die Gäste.

Nach dem erfolgreichen Start des Charity Dinners im Jahr 2013 (Eindrücke finden Sie in unserer Galerie) lud die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld zu ihrem 2. Charity-Dinner am 4. September 2014 um 19:00 Uhr in das Hotel GRAND HYATT Berlin.

2014 sammelte die Stiftung Spenden für ihr Bildungsprojekt „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie” und das Zeitzeugenprojekt „Archiv der anderen Erinnerungen”.

Die Schirmherrschaft hatte der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz Heiko Maas übernommen. Zu den Ehrengästen des Abends zählten DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, der Präsident des Ligaverbandes Dr. Reinhard Rauball, Ex-Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger, Senatorin Dilek Kolat und Bundesministerin a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein („das aktuelle sportstudio”) führte durch den Abend und Weltstar Anna Maria Kaufmann konnte für die musikalische Untermalung des Abends gewonnen werden.

176 Gäste kamen zum 2. Charity Dinner:

176 Gäste beehrten die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld durch ihre Teilnahme am 2. Charity Dinner im Hotel GRAND HYATT Berlin.
Viele Gäste beehrten die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld durch ihre Teilnahme am 2. Charity Dinner im Hotel GRAND HYATT Berlin.